Es muss ein Bürstenruck durch Deutschland gehen!


Image

“Stoppt Parodontitis” wurde im Mai 2016 von dem Zahnarzt Dr. Volker Storcks und dem Biologen Winfried Vosskötter gegründet.
Prof. Christoph Dörfer, Direktor der Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie der Uni Kiel, hat uns in unserem Vorhaben bestärkt.

Wir wollen über Parodontitis aufklären, und der Interdentalbürste in Deutschland zum Durchbruch verhelfen. Erstaunlich vielen ist noch nicht einmal die Existenz der Interdentalbürste bekannt.

Diese kleine Bürste wird nur von ca. 14 % der Bevölkerung genutzt. Während sich die Zahnbürste in der Zahnpflege etabliert hat, ist das bei der Interdentalbürste noch nicht der Fall. Die Zahnzwischenraumraumpflege mit Interdentalbürsten ist der Goldstandard, um Parodontitis und Gingivitis im Zahnzwischenraum in der häuslichen Mundhygiene zu bekämpfen.

Mit dem von uns entwickelten ParoPass® wird jedem Menschen bewusst, wie sein oder ihr parodontaler Zustand ist.


Das Team stellt sich vor:

Image

Dr. Volker Storcks
Zahnarzt
info@dr-storcks.de
0431 781904


Image

Winfried Vosskötter
Diplom Biologe
vosskoetter@stoppt-parodontitis.de
0178142837